[Neuheit der Woche] Über uns der Himmel unter uns das Meer von Jojo Moyes

Hallo ihr Lieben,

jetzt möchte ich euch meine favorisierte Buch-Neuerscheinung dieser Woche vorstellen. Das neue Buch einer meiner Lieblingsautorinnen verspricht wieder eine spannende Geschichte über die Liebe.

Über uns der Himmel unter uns das Meer von Jojo Moyes

Moyes_Über_uns_der_Himmel_unter_uns_das_MeerÜber das Buch:

  • Seitenzahl: 512
  • Erscheinungstermin: 26. Februar 2016
  • Preis: Hardcover 14,99 €, E-Book 12,99 €
  • ISBN: 978-3-499-26733-8
  • Verlag: rowohlt

Bild-Quelle: rowohlt


Klappentext

Australien 1946. Sechshundert Frauen machen sich auf eine Reise ins Ungewisse. Ein Flugzeugträger soll sie nach England bringen, dort erwartet die Frauen ihre Zukunft: ihre Verlobten, ihre Ehemänner – englische Soldaten, mit denen sie oft nur wenige Tage verbracht hatten, bevor der Krieg sie wieder trennte. Unter den Frauen ist auch die Krankenschwester Frances. Während die anderen zu Schicksalsgenossinnen werden, ihre Hoffnungen und Ängste miteinander teilen, bleibt sie verschlossen. Nur in Marinesoldat Henry Nicol, der jede Nacht vor ihrer Kabine Wache steht und wie sie Schreckliches erlebt hat im Krieg, findet sie einen Vertrauten. Eines Tages jedoch holt Frances ausgerechnet der Teil ihrer Vergangenheit ein, vor dem sie ans andere Ende der Welt fliehen wollte …


 Was gefällt mir an diesem Buch?

Bisher haben mir alle Bücher von Jojo Moyes sehr gut gefallen. Sie ist zu einer meiner Lieblingsautorinnen geworden mit ihren schicksalhaften Geschichten über Liebe und Schmerz. Natürlich gab es Bücher die mehr besser gefallen haben, als andere Bücher von Jojo Moyes. Aber diese Neuerscheinung hört sich sehr vielversprechend an. Pluspunkt des Buches: Für mich ist Australien ein wunderschönes Land, in das ich unbedingt wieder zurückkehren möchte und das Buch bietet mir diese Möglichkeit ohne große Reisekosten. Zweitens freue ich mich riesig auf die Lebensgeschichte von Frances, welche viel Schmerz, Trauer aber auch Liebe bereithalten wird. Also alles in allem ein Buch, das ich auf jeden Fall lesen werde!

Liebe Grüße
Gina

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s