[Neuheit der Woche] Die Magie der Namen von Nicole Gozdek

Hallo ihr Lieben,

nachträglich stelle ich euch ein fantastisches Buch vor, das bereits am Dienstag auf dem Buchmarkt erschienen ist. Das Fantasy-Jugendbuch gibt mir schon mit dem Klappentext einige Rätsel auf. Ich muss das Buch unbedingt lesen, um das Rätsel zu lösen, warum Nummer 19s Name etwas Besonderes ist.

Die Magie der Namen von Nicole Gozdek

Gozdek_Die_Magie_der_NamenÜber das Buch:

  • Seitenzahl: 368
  • Erscheinungstermin: 01. März 2016
  • Preis: Hardcover 16,99 €, E-Book 12,99 €
  • ISBN: 978-3-492-70387-1
  • Verlag: Piper

Bild-Quelle: Piper


Klappentext

Der 16-jährige Nummer 19 träumt insgeheim davon, als Erwachsener ein Held und bedeutender Name zu werden. Die 19 hat ihm in seinem Leben bisher kein Glück gebracht. Doch als der Tag der Namensgebung endlich gekommen ist, lösen sich seine Hoffnungen in Unglauben auf. Er erhält einen Namen, den keiner zu kennen scheint. Wer ist dieser Tirasan Passario, dessen Namen er für den Rest seines Lebens tragen wird? Nur das große Namensarchiv in der Hauptstadt Himmelstor kann ihm Auskunft geben. Gemeinsam mit dem Krieger Rustan Polliander und dessen Freunden macht er sich auf in die weit entfernte Stadt. Doch die Reise entpuppt sich als gefährlicher als erwartet. Namenlose und dunkle Verfolger trachten der Gruppe nach dem Leben. Und auch sein eigener Name hält noch einige Überraschungen für Tirasan bereit …


Was gefällt mir an diesem Buch?

Und wieder einmal begeistert mich ein Fantasy-Buch über eine alternative Welt. Dieses Hineinlesen und Hineinträumen in fremde Welten finde ich wahrscheinlich gerade so gut, weil ich mit der Arbeit und der Universität so gestresst bin. Da lenk ich mich doch gerne von meiner Realität ab, indem ich von einer Welt lese, in der die Jugendlichen erst spät ihren Namen bekommen. Der Klappentext hat mich schon sehr neugierig gemacht: Was macht den Namen von Nummer 19 besonders? Und was wird den Abenteurern auf ihrer Reise passieren? Die obligatorische Reise im Fantasy-Roman bietet einfach jedes Mal wieder spannenden Stoff für eine gute Geschichte. 😉

Liebe Grüße
Gina

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s