[Neuzugang] BookLess. Wörter durchfluten die Zeit von Marah Woolf

Hallo ihr Lieben,

bei einem spontanen Einkauf im Kindle-Store habe ich dieses Buch gekauft. Ein Buch über Bücher, Lesen und einen geheimen Bund zum „Schutz“ der Bücher. Ich muss gestehen, dass ich das Buch schon fast durchgelesen habe, bevor ich diesen Beitrag überhaupt begonnen habe. Die Geschichte ist einfach unsagbar spannend und ein Must-Read für jeden Bücherwurm.

BookLess. Wörter durchfluten die Zeit von Marah Woolf

Woolf_BookLess_Wörter_durchfluten_die_Zeit„Für Lucy besaßen Bücher eine eigene Persönlichkeit. Mal waren sie liebenswürdig und friedlich, mal störrisch und eitel. Einem Buch musste man auf behutsame Weise begegnen, damit es seine Geheimnisse preisgab. Nur dann ließ es den Leser in seine Welt.“
Rätselhafte Dinge ereignen sich in den unterirdischen Gewölben der Londoner Nationalbibliothek: Lucy entdeckt leere Bücher, deren Texte verschwunden sind und deren Einbände zu Staub zerfallen. Viel schwerer wiegt jedoch, dass die Menschen diese Texte vergessen haben. Niemand erinnert sich an sie – nur Lucy.
Als die Bücher sie um Hilfe bitten und das Mal an ihrem Handgelenk ein seltsames Eigenleben entwickelt, steht Lucys Welt endgültig Kopf.
Sie ist verzweifelt.
Doch dann schleicht sich Nathan in ihr Herz, und sie hofft, dass er sie mit dieser Aufgabe nicht allein lässt …

(Quelle: Amazon)

Viele liebe Grüße 🙂

Gina

Advertisements

4 Gedanken zu “[Neuzugang] BookLess. Wörter durchfluten die Zeit von Marah Woolf

    1. Hey Dana,
      ich kann dir das Buch nur ans Herz legen. Mir, als Bücherwurm, gefällt das Buch unglaublich gut. 🙂
      Ich bin gespannt, wie es dir gefallen wird.
      Den zweiten und den dritten Teil lese ich auf jeden Fall noch.
      Liebe Grüße und einen sonnigen Tag
      Gina

      Gefällt 1 Person

  1. Es ist noch kein Jahr her, dass ich die Reihe gelesen habe und ich hab sie echt in guter Erinnerung. Ich hatte die drei Bände auch in kürzester Zeit durch, weil ich so von der Geschichte gefesselt war. 😊 Marah Woolf schreibt wirklich tolle Fantasyreihen zum Abtauchen.

    Gefällt 1 Person

    1. Dem kann ich nur zustimmen. Das ist mein erstes Buch von Marah Woolf und ich kann einfach nicht mehr aufhören zu lesen. 😀
      Wenn die anderen Fantasyreihen von der Autorin auch so gut sind, muss ich definitiv noch weitere Bücher von ihr lesen! 🙂

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s