[Ich freue mich auf] Die alte Dame, die ihren Hut nahm und untertauchte von Leena Parkkinen

Hallo ihr Lieben,

das nachfolgende Buch ist zwar keine richtige Neuerscheinung, kommt aber am 20. Juni  als Taschenbuch auf den Markt. Dadurch bin ich auf das Buch überhaupt erst aufmerksam geworden und finde es verdient eine kurze Vorstellung.

Die alte Dame, die ihren Hut nahm und untertauchte von Leena Parkkinen

Die alte Dame die ihren Hut nahm und untertauchte von Leena Parkkinen

Klappentext

Eine einsame Straße im Südwesten Finnlands: Die dreiundachzigjährige Karen sitzt am Steuer eines hellblauen Plymouth Fury und drückt aufs Gaspedal. Neben ihr sitzt die hochschwangere Achtzehnjährige Azar, die nur kurz zuvor vergeblich versuchte, die alte Dame auszurauben. Die völlig ungleichen Frauen fliehen beide vor der Vergangenheit, aber aus den unterschiedlichsten Gründen. Und doch verbindet sie ein Ziel: eine einsame Insel im finnischen Meer, die ein Geheimnis birgt. Denn dort müssen Karen und Azar einen über fünfundsechzig Jahre zurückliegenden Mord aufklären – und tauchen dabei ein in eine Familiengeschichte, die so rau ist wie der Inselwind und so wunderschön wie das Sonnenlicht über dem eiskalten Meer.

Quelle: Blanvalet


Das gefällt mir an diesem Buch:

Das Buch erinnert mich von der Geschichte her stark an Nina Blazons Liebten wir. Das Buch handelt ebenfalls über die Reise einer älteren Dame und einer problematischen jüngeren Frau nach Finnland. Das Buch hat mir gut gefallen, da einige witzige Situationen entstanden und beide Charaktere sehr authentisch waren (meine Rezension zu Liebten wir findet ihr hier). Genau das erhoffe ich mir auch von Die alte Dame, die ihren Hut nahm und untertauchte, wobei schon allein der Titel eine Nummer für sich ist, die mich sofort neugierig gemacht hat. Die alte Dame wird der Geschichte eine gehörige Portion Würze und Witz geben, wenn sie ohne Hut nicht aus dem Haus gehen kann.

Liebe Grüße
Gina

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s