[Rezension] Milten & Percy in Der Tod des Florian C. Booktian von Florian C. Booktian

Witzig, skurril und noch besser als der erste Teil.

Booktian_Milten & Percy_der_Tod_des_Florian_C_Booktian

Über das Buch:

  • Titel: Milten & Percy in Der Tod des Florian C. Booktian
  • Autor: Florian C. Booktian
  • Seitenzahl: 448
  • Erscheinungstermin: 03. Mai 2016
  • Preis: Taschenbuch 12,99 €, E-Book 0,99 €
  • ISBN: 978-1-532-99572-9
  • Verlag: CreateSpace Independent Publishing Platform (Selfpublisher)

Bild-Quelle: Amazon


Der_InhaltDie beide Detectives Milten und Percy stellen sich ihrem zweiten Fall. Eigentlich handelt es sich dabei um einen Routineeinsatz, doch es kommt ganz anders, als erwartet. Milten und Percy sollen den Diebstahl der neuen Booktian-Bücher verhindern. Dabei kommt es zu einer Verfolgungsjagd mit Schießerei, bei der eine Frau getötet wird.

Milten und Percy glauben den Fall abgeschlossen zu haben, aber am nächsten Tag taucht eine entsetzlich verstümmelte Leiche auf. Beide kennen die Tote, die neue Fragen nach einer Verbindung zu dem Bestsellerautor Booktian aufwerfen. Als die beiden Detectives endlich auf den Booktian treffen, stirbt der berühmte Autor. Alle Hinweise führen zu der Frau, die Milten bei dem Diebstahl der Booktian-Bücher erschossen hat. Aber wie kann eine Tote zur Mörderin werden? Was steckt in Wahrheit hinter dem Tod von Booktian? Milten und Percy nehmen die Ermittlung auf und stoßen auf viele dunkle Geheimnisse.


Meine_MeinungMilten & Percy in Der Tod des Florian C. Booktian von Floran C. Booktian ist der zweite Fall der verrückt, witzigen Science-Fiction- und Krimi-Bücher mit einem Touch Fantasy über die Detectives Milten und Percy. Die beiden leben auf dem Planeten Gnaa, einem konstruierten Planeten, der halb aus der Erde und halb aus dem Planeten Gnaa und seine Bewohnern besteht. Dieser spannende Fall verspricht bereits durch seinen Buchtitel eine humorvolle Geschichte. In einem leichten und humorvollen Schreibstil erzählt der Autor die Geschichte über seine eigene grausige Ermordung.

Der Leser wird sofort in die Handlung hineingeworfen, indem Milten und Percy direkt in eine Schießerei bei einem Einsatz verwickelt werden. Nach diesem rasanten und spannenden Start bleibt die Geschichte bis zum Ende durchgehend fesselnd. Hinter den ersten Morden und Einsätzen steckt nämlich viel mehr, als sich auf den ersten Blick vermuten lässt, denn Geheimnisse aus der Vergangenheit werfen ihre Schatten auf die Gegenwart. Zusätzlich gewinnt das Buch an Spannung, indem die Handlung abwechselnd aus der Sicht von Milten und Percy sowie dem Bösewicht erzählt wird. Dadurch kam nach und nach das Schicksal des Bösewichts ans Licht, welches mich sehr interessiert hat.

Die beiden Hauptcharaktere, der mal mehr und mal weniger erfolgreiche Erfinder Milten und das coole Erdmännchen Percy, bleiben weiterhin ein gegensätzliches Ermittlerteam. Percy ist immer noch ein Charmeur und der knallharter Ermittler des Teams. Der ruhigere Milten ist stark von der Trennung von seiner Exfrau geprägt, aber er hat auch ein Talent fürs Verhör entwickelt. Die beiden sind ein gutes good cop/bad cop-Team.

Das Buch endet mit einem spannenden Finalkampf mit den Bösewichten, bei dem mindestens eine Wagenladung an Munition verschossen wird. Außerdem bietet der Autor noch eine überraschende Wendung ganz zum Schluss.


FazitMilten & Percy in Der Tod des Florian C. Booktian von Florian C. Booktian ist ein packender Science-Fiction-Krimi mit Fantasy-Elementen und der zweite Fall des coolen Ermittlerduos Milten und Percy. Humorvoll und skurril geschrieben bleibt die Handlung durchgehend spannend und wechselt zwischen den Perspektiven von Milten und Percy sowie dem Bösewicht. Der zweite Fall behandelt witziger Weise den Tod des Autors der Milten & Percy-Reihe, was eine wirklich gute Idee ist. Mir hat der zweite Teil sogar noch besser gefallen, als der erste. Ich kann hier nur allen Fans von witzig, skurrilen Büchern eine begeisterte Empfehlung für dieses Buch geben.

Milten & Percy in Der Tod des Florian C. Booktian erhält von mir 5 von 5 Herz-Punkten.

BuchherzBuchherzBuchherzBuchherzBuchherz

Advertisements

Ein Gedanke zu “[Rezension] Milten & Percy in Der Tod des Florian C. Booktian von Florian C. Booktian

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s