[Ich freue mich auf] Jane Austens Geheimnis von Charlie Lovett

Hallo ihr Lieben,

nachdem ich, bedingt durch ziemlich viel Unistress, letzte Woche einen „Ich freue mich auf“-Beitrag auslassen musste, habe ich diese Woche zum Glück wieder ein wenig mehr Luft. Daher stelle ich euch jetzt diese spannende und mich ziemlich begeisternde Neuerscheinung vom 18. Juli vor.

Jane Austens Geheimnis von Charlie Lovett

Jane Austens Geheimnis von Charlie LovettKlappentext

Sophie Collingwood liebt Bücher, vor allem die von Jane Austen. Ihrer Leidenschaft kann sie auch beruflich nachgehen: als Angestellte in einem Londoner Antiquariat. Dort versucht sie für ihre Kunden noch die obskursten Werke aufzutreiben – wie beispielsweise „Ein kleines Buch allegorischer Geschichten“. Für diese Sammlung erbaulicher Erzählungen aus dem Jahr 1796 gibt es gleich zwei Interessenten. Was Sophie nicht ahnt: Das schmale Bändchen birgt den Schlüssel zu einem Geheimnis um Jane Austens Meisterwerk “Stolz und Vorurteil”. Und plötzlich wird aus der Suche nach einem vergessenen Buch ein höchst gefährliches Abenteuer …

Quelle: Goldmann


Das gefällt mir an diesem Buch:

Als erstes gefällt mir das Buchcover, welches mich auch auf das Buch aufmerksam gemacht hat. Das rosa Blumenarrangement vor einem hellrosa Hintergrund sieht wirklich schön aus. Und wenn das von mir kommt, heißt das etwas, da ich überhaupt kein Freund der Farben rosa oder pink bin. Endgültig hat das Buch mich mit seinem Thema über Jane Austen und ein Geheimnis hinter „Stolz und Vorurteil“ gefangen. Als bekennender Jane-Austen-Fan erhoffe ich mir sehr viel von dem Buch. Nicht wie die grausige Filmneuerscheinung des letzten Monats „Stolz und Vorurteil & Zombies“, von der ich absolut nichts erwarte und wohl niemals sehen werde. Absolut neugierig wurde ich, als mir auffiel, dass der Name Charlie nicht wie erwartet einer Frau, sondern einem Mann gehört. Alles in allem bin ich sehr gespannt auf diesen Roman.

Liebe Grüße
Gina

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s