Hallo ihr Lieben,
dieses wundervolle Buch erscheint am 15. August als Taschenbuch auf dem Buchmarkt. Jetzt möchte ich euch diese gedruckte Neuauflage des Buchs, das erstmals im März 2013 als E-Book erschien, vorstellen.
In einer anderen Welt von Jo Walton
Klappentext
Morwenna ist auf der Flucht vor der Erinnerung an den Tod ihrer Zwillingsschwester. Nun muss sie auch noch ihre Heimat, das märchenhafte Wales, verlassen und damit ihre einzigen Freunde. In einem Mädcheninternat hofft sie, wieder zu sich selbst zu finden, doch die Schülerinnen machen es ihr alles andere als einfach. Verzweifelt greift Morwenna daher zu der Magie, die sie seit ihrer Kindheit begleitet, und zu ihren Büchern. Denn diese öffnen Tore zu anderen Welten – und das nicht nur im übertragenen Sinne …
Quelle: blanvalet
Das gefällt mir an diesem Buch:
Wieder einmal hat mich zuerst das farblich sehr schön gestaltete Cover auf das Buch aufmerksam gemacht. Inhaltlich überzeugt der Jugendroman mit magischen Elementen und vor allem die Themen Bücher und Lesen. Bücher über Bücher gefallen mir immer sehr. Außerdem habe ich als Kind Bücher über Mädcheninternate geliebt, zum Beispiel die Geschichten rund um Dolly von Enid Blyton. Mal sehen, ob mich solche Bücher auch Jahre später begeistern können, auf jeden Fall bietet das Buch schon mal ein paar entspannende Lesestunden.
Liebe Grüße
Gina
Büche über Bücher sind doch immer toll:)
Und ich glaube, auch mir könnte das Buch gefallen. Denn wenn dann Magie auch noch hinzukommt. Tja, Magie macht doch irgendwie alles besser, oder nicht?
Liebe Grüße,
MeerderWörter
LikeGefällt 1 Person
Ich finde Bücher über Bücher, das Lesen oder Schreiben immer wundervoll. Da fühlt man sich gleich immer angesprochen. 🙂 Ohja, Magie macht die meisten Geschichten noch spannender und faszinierender.
Liebe Grüße,
Gina
LikeLike
Wie könnten wir uns nicht angesprochen fühlen? Es ist etwas was uns sehr gefällt!
Lesen ist eine Sucht, die nur schwer zu erklären ist.
LikeGefällt 1 Person
Das hast du vollkommen Recht mit der Sucht. 🙂
LikeLike
Eine Büchersucht jemandem zu erklären, der nicht daran leidet, ist so schwierig, wie die Schönheit einer Frau einem Außerirdischen zu erklären:)
LikeGefällt 1 Person
Ok Hut ab, die Beschreibung einer Büchersucht werde ich mir auf jeden Fall merken. Das trifft es auf den Punkt. 🙂
LikeLike
Die passt sehr gut, gel? 😉
LikeGefällt 1 Person
Das Buch würde mich auch interessieren
LikeGefällt 1 Person