[Neuzugang] Sterne über Lissabon von Manuela Martini

Hallo ihr Lieben,

über diesen Neuzugang in meinem Bücherregal freue ich mich wirklich sehr. Das Buch handelt nämlich über einen Familienepos, was ich schon super finde, und spielt dann auch noch in Lissabon. Letztes Jahr zu dieser Zeit war ich dort gerade in meinem Auslandssemester und habe mich in diese Stadt verliebt. Jetzt reise ich endlich mit diesen Worte zwischen den Buchseiten zurück in die wunderschöne Stadt.


Sterne über Lissabon von Manuela Martini

Tess findet im Nachlass ihres Großvaters einen Fado-Text. Sie ist von der Melancholie und Leidenschaft, die aus den Liedzeilen spricht, so gefesselt, dass sie sich auf die Suche nach der Herkunft des Textes begibt. Die Spur des Fado führt nach Lissabon, wo ihre Mutter vor Jahren tragisch verunglückte. In der pulsierenden Stadt stößt Tess auf das Schicksal eines jungen Mannes, der vor den Nazi nach Lissabon geflohen ist: Er suchte die Freiheit und fand die große Liebe. Wird seine Geschichte sie mit der Vergangenheit versöhnen?

(Quelle: Aufbau Verlag)

Viele liebe Grüße 🙂

Gina

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.