[Neuzugang] Der Metropolist von Seth Fried

Hallo ihr Lieben,

heute ist dieser neue Science-Fiction-Roman von Seth Fried erschienen, der sich für mich nach einem lustigen Lesevergnügen in einem faszinierenden futuristischen Szenario anhört. Von dem Autor habe ich bisher noch nichts gelesen und bin daher gespannt auf sein erstes Buch, das auch im Deutschen erschienen ist. Die zwei grundverschiedenen Charaktere des pflichtbewussten Beamten Henry Thompson und die rebellische Künstliche Intelligenz OWEN werden sicher für die ein oder andere sehr witzige Situation sorgen.


Der Metropolist von Seth Fried

Metropolis ist die strahlende Stadt der Zukunft, der wahr gewordene amerikanische Traum – und Henry Thompson, pflichtbewusster Beamter der Verkehrsbehörde, ist bereit alles zu tun, damit das auch so bleibt. Als seine Behörde ins Kreuzfeuer eines mächtigen Feindes gerät, beginnt Henry zu ermitteln. Korrekt und regelkonform möchte er rasch Ergebnisse präsentieren. Zu dumm nur, dass man ihm als Partner in diesem Fall ausgerechnet die Künstliche Intelligenz OWEN zur Seite stellt: Die KI säuft, raucht und scheint von Vorschriften noch nie etwas gehört zu haben. Doch um Metropolis zu retten, müssen sich Henry und OWEN wohl oder übel zusammenraufen … (Quelle: Heyne)

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.